FAQ - Häufig gestellte Fragen
Beim Onlineshopping kommt schnell die ein oder andere Frage auf. Um Ihnen das Einkaufen auf unserer Seite so angenehm wie möglich zu gestalten, finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen in chronologischer Reihenfolge des Bestellvorgangs. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne über E-Mail an info@skybad.de oder rufen Sie uns an unter +492415183260 – wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.
Wie kann man bei Skybad bestellen?
Skybad ist ein reiner Onlineshop, Bestellungen können daher nur online in unserem Shop aufgegeben werden. Es kann nicht per Telefon, Mail oder Fax bestellt werden. Auch besitzen wir kein Abhollager oder eine Ausstellung, wo Sie sich die Ware vorher angucken können. Weitere Informationen zum Thema Bestellung finden Sie unter dem Punkt Bestellvorgang.
Bitte achten Sie bei Ihrer Lieferanschrift darauf, dass wir nicht an DHL Packstationen liefern.
Handelt es sich bei den angebotenen Produkten um Originalware?
Wir bieten ausschließlich Originalware von namhaften Markenherstellern in geprüfter Qualität an.
Sind die angezeigten Preise inkl. MwSt.?
Ja, die deutsche Mehrwertsteuer von derzeit 19% ist bereits enthalten.
Bitte beachten Sie, dass die MwSt. bei Bestellungen ins Ausland dem jeweiligem Steuersatz angepasst werden kann. Klicken Sie hierzu auf die kleine Weltkugel im Kopf der Skybad-Seite.
Achtung: Bei Lieferungen in die Schweiz ist keine Teillieferung möglich.
Macht Skybad auch individuelle Angebote?
Für die in unserem Shop angebotenen Artikel machen wir keine individuellen Angebote. Es gelten die Preise in unserem Shop. Wenn Sie nachweisen können, dass ein Artikel bei einem anderen Anbieter zu den gleichen Konditionen günstiger angeboten wird, zahlen wir Ihnen die Differenz zurück. Bitte beachten Sie hierzu unsere BestPrice Garantie Bedingungen.
Wir weisen außerdem darauf hin, dass Skybad keine Gutschein-Coupons anbietet. Sollten Sie im Internet dennoch welche finden, so sind diese nicht gültig. Natürlich können Sie stattdessen von unserem attraktiven Vorkasse-Rabatt profitieren.
Sind die Artikelbilder und Farbabbildungen verbindlich?
Da die Farbdarstellung von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich ist, können Produktabbildungen, Zeichnungen oder Illustrationen nicht verbindlich sein. Außerdem ist es nicht möglich, Fotos sämtlicher Farbausführungen oder z.B. Größen eines Produktes anzubieten. Maßgeblich sind hier die Informationen in der Produktbeschreibung. Hierbei behalten wir uns etwaige Fehler bei der Publikation vor.
Auch weisen wir darauf hin, dass nicht alles, was auf den Artikelbildern zu sehen ist, zum Lieferumfang gehört. Lesen Sie daher bitte immer auch die zugehörige Artikelbeschreibung sowie die Zubehörliste.
Ein Beispiel: Die meisten Artikelbilder von Waschtischen zeigen zusätzlich eine Halb- bzw. Standsäule sowie eine Armatur. Armaturen und Säulen gehören jedoch nicht zum Lieferumfang und müssen zusätzlich bestellt werden.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit hängt davon ab, ob Sie Lagerware oder Bestellware kaufen. Lagerartikel werden in der Regel innerhalb von 3 Tagen geliefert, Bestellartikel benötigen bis zu 4 Wochen. Ob es sich um Lager- oder Bestellartikel handelt, entnehmen Sie den farbigen Punkten neben den Produktbildern. Lagerartikel sind grün gekennzeichnet, Bestellartikel gelb oder blau.
Die Lieferzeit hängt außerdem vom Lieferland ab. Ware, die nach außerhalb Deutschlands geschickt wird, benötigt meist ein paar Tage länger.
Sollten Sie sowohl Lager- als auch Bestellartikel kaufen, haben Sie im Checkout-Prozess die Möglichkeit, Teillieferungen aufzugeben. Sollten Sie dies nicht tun, verschicken wir die Artikel der Umwelt zu Liebe als Gesamtlieferung, sobald alle Artikel bei uns zum Versand vorliegen.
Wie teuer ist der Versand?
Skybad arbeitet mit Versandkostenpunkten, die neben den Produkten angegeben sind. Diese wie auch das Lieferland bestimmen die Versandkosten. Eine genaue Auflistung der Versandkosten innerhalb und außerhalb Deutschlands finden Sie in einer extra aufgeführten Tabelle.
Gilt das Widerrufrecht auch für Geschäftskunden?
Unsere AGB gilt grundsätzlich für alle Verträge, die mit Verbrauchern geschlossen werden.
Der Gesetzgeber sieht nur für Verbraucher ein Widerrufsrecht vor, für Geschäftskunden nicht.
Diese Information können Sie auch Absatz 4 unserer AGB wiederfinden. Hier steht zu Beginn erläutert, dass das Widerrufsrecht für Verbraucher besteht, jedoch nicht für Unternehmer besteht.Damit können Unternehmer keinen Widerruf ausüben.
Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: AGB
Wie läuft eine Rücksendung ab?
Bitte nehmen Sie für Rücksendungen Kontakt über unsere Email-Adresse info@skybad.de oder per Telefon 0241 - 5183260 auf.
Laut des neuen Verbraucherrechts vom 13.06.2014 trägt der Käufer die Rücksendekosten.
Senden Sie die Ware bitte an folgende Adresse zurück:
Spedition Hintzen
Zur Verfügung Skybad
Hermann-Hollerith-Str. 1
52249 Eschweiler
Unfreie Pakete können nicht angenommen werden.
Bitte senden Sie die Pakete in einer Umverpackung an uns zurück.
Handelt es sich um Speditionsware, werden wir diese durch unsere Spedition bei Ihnen abholen lassen. Die Spedition wird sich vor Abholung mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie, dass wir die Speditionskosten in Höhe von 40-80 € mit Ihrer Gutschrift verrechnen müssen.
Wie gehe ich vor, wenn der Artikel defekt geliefert wurde?
Sollte ein Artikel defekt bei Ihnen eingetroffen sein, bitten wir Sie, ein Bild des Defekts mit Angabe der Bestellnummer und einer kurzen Beschreibung des Defektes an die Email info@skybad.de zu schicken. Bei Paketlieferungen senden wir Ihnen ein Retourlabel, damit Sie die Ware kostenfrei an uns zurücksenden können. Bei Speditionslieferungen lassen wir die Ware bei Ihnen vor Ort tauschen.